Erweitert

Lasersicherheit Wissen

1. Was ist Laser?
Ein Laser ist ein Gerät, das Licht (elektromagnetische Strahlung) emittiert durch einen Prozess der optischen Verstärkung der stimulierten Emission von Photonen. Der Begriff "Laser" als Abkürzung für Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation entstanden. Das emittierte Laserlicht ist für seine hohe räumliche und zeitliche Kohärenz, unerreichbar mit anderen Technologien bemerkenswert.

Laserpointer Struktur
2. Laserpointer Struktur der EADS

Laserpointer Struktur
3. Was ist Laser-Anwendung?
Laser wurden bekam eine Vielzahl von Anwendungen im täglichen Leben. Laser ist am besten für in der Präsentation für den Hinweis auf Objekte, Ausrichtung an Bau-und Projektmanagement, medizinische Behandlung für kosmetische und chirurgische Eingriffe. Lower-Power Laserpointer ist ideal für die Präsentation und Astronomie stargazing. Eine höhere Macht Laserpointer bis 100mW wäre zum Brennen Experiment gut. Ein Hochleistungs-Klasse IV Laser ist für Experiment, wissenschaftliche Forschung, Militär Targeting verwendet etc.

4. Was ist Wellenlänge?
Unsere Augen sind empfindlich gegenüber Licht, das in einem sehr kleinen Bereich des elektromagnetischen Spektrums mit der Bezeichnung "sichtbares Licht" liegt. Dieses sichtbare Licht entspricht einem Wellenlängenbereich von 400 bis 700 Nanometer (nm) und einer Farbpalette von Violett über rot. Das menschliche Auge ist nicht fähig "Sehen" Strahlung mit Wellenlängen außerhalb des sichtbaren Spektrums. Die sichtbaren Farben vom kürzesten zum längsten Wellenlänge: violett, blau, grün, gelb, orange und rot. Ultraviolette Strahlung hat eine kürzere Wellenlänge als das sichtbare Strahlen. Infrarot-Strahlung hat eine längere Wellenlänge als sichtbares rotes Licht. Das weiße Licht eine Mischung der Farben des sichtbaren Spektrums. Schwarz ist eine völlige Abwesenheit von Licht.

Spektralfarben und Wellenlängen

Laserwellenlänge chart
Diese Grafik zeigt Farben des sichtbaren Lichtspektrums und den zugeordneten Wellenlängen in Nanometer. Ranges werden traditionell als gegeben:
UV-Licht, 100nm-400nm;
sichtbares Licht, 400nm-750nm;
Infrarotlicht, 750 nm bis 1 mm.

5. Was ist Laser Transversalmode?

Laser Transversalmode
Die transversalen elektromagnetischen Modus (TEM) Struktur eines Laserstrahls beschreibt die Energieverteilung über den Strahl. Die meisten Laser-Anwendungen erfordern eine Grundmode Strahl (TEM00) mit einer Gauß Leistungsverteilung über dem Strahl auf der rechten Seite angezeigt. Dies Grundmode Ergebnisse in der kleinsten Strahldurchmesser und Divergenz und in der Lage ist auf die kleinstmögliche Punktgröße fokussiert.
Andere Anwendungen profitieren von der erhöhte Leistung in der Mode erster Ordnung (TEM01 *) oder auch Moden höherer Ordnung. Laserausgangssignals mit einem Modalwert Struktur oberhalb der Grundfrequenz wird üblicherweise als multitra nsverse Modus (MTM) bezeichnet. Die Modenstruktur vom Laser erzeugte kann einfach durch Veränderung Spiegel verändert werden.

6. Unterschiedliche Klassifizierung von Lasern

Klasse I
Laserklasse I
Eigensicher; keine Möglichkeit Augenschäden. Diese können entweder aufgrund einer niedrigen Ausgangsleistung (in welchem Fall Augenschädigung ist auch nach Stunden Exposition unmöglich), oder aufgrund einer Umhüllung verhindert Benutzer Zugang zu dem Laserstrahl während des normalen Betriebs, wie beispielsweise in CD-Spielern oder Laserdruckern.

Klasse II
Laserklasse II
Die Lidschlussreflexes des menschlichen Auges (Abneigung response) wird Augenschäden zu vermeiden, es sei denn, die Person absichtlich starrt in den Strahlengang für einen längeren Zeitraum. Die Ausgangsleistung kann bis zu 1 mW sein. Diese Klasse umfasst nur Laser, die sichtbares Licht emittieren. Die meisten Laser-Pointer und kommerziellen Laserscanner sind in dieser Kategorie.

Klasse IIIa
Laserklasse IIIa
Laser dieser Klasse sind meist gefährlich in Kombination mit optischen Instrumenten, die den Strahldurchmesser oder Leistungsdichte ändern, wenn auch ohne optisches Instrument Verbesserung direkten Kontakt mit dem Auge für mehr als zwei Minuten kann zu schweren Schäden an der Netzhaut verursachen. Ausgangsleistung nicht mehr als 5 mW. Strahlleistungsdichte darf nicht mehr als 2,5 mW / cm ², wenn das Gerät nicht mit einem "Vorsicht" Warnhinweis, ansonsten eine "Gefahr" Warnhinweis ist erforderlich bezeichnet. Viele Laservisiere für Schusswaffen und Laser-Pointer sind in dieser Kategorie.

Klasse IIIb
Laserklasse IIIb
Laser in dieser Klasse kann Schäden verursachen, wenn der Strahl in die Augen direkt. Dies gilt generell für Laser 5 bis 500 mW betrieben. Laser in dieser Kategorie kann zu dauerhaften Augenschäden bei Belichtungszeiten von 1/100stel einer Sekunde oder weniger abhängig von der Stärke des Lasers. Eine diffuse Reflexion ist in der Regel nicht gefährlich, aber spiegelnde Reflexionen kann genauso gefährlich wie direkten Engagements. Schutzbrille wird empfohlen, wenn direkte Strahl Betrachtung der Klasse IIIb Laser auftreten. Laser bei der hohen Leistungsdichte Ende dieser Klasse kann auch präsentieren eine Brandgefahr dar und können leicht die Haut verbrennen.

Klasse IV
Laserklasse IV
Laser in dieser Klasse haben Ausgangsleistungen von mehr als 500 mW in dem Strahl und kann starke, dauerhafte Augenschäden oder Haut ohne durch Optik des Auges oder Instrumentierung vergrößerten verursachen. Diffuse Reflexionen des Laserstrahls kann gefährlich sein für die Haut oder den Augen in der Nominal Hazard Zone. Viele industrielle, wissenschaftliche, militärische und medizinische Laser sind in dieser Kategorie.

7. Was ist Lasersicherheit Wissen?
Schon der erste Laser wurde als potenziell gefährlich erkannt. Theodore Maiman dadurch den ersten Laser mit einer Leistung von einem "Gillette", wie es durch eines Gillette Rasierklinge brennen konnte. Heute ist es akzeptiert, dass auch Low-Power-Laser mit nur wenigen Milliwatt Ausgangsleistung kann gefährlich für die menschliche Sehkraft, wenn der Strahl aus einem solchen Laser trifft das Auge direkt oder nach Reflexion von einer glänzenden Oberfläche. Bei Wellenlängen, die die Hornhaut und die Linse auch konzentrieren kann, wobei die Kohärenz und geringer Divergenz des Laserlichts, dass es durch das Auge können in einer extrem kleinen Punkt auf der Netzhaut fokussiert werden, was zu lokalisierten Brennen und dauerhafte Schäden in Sekunden oder sogar weniger Zeit. Laser werden in der Regel mit einer Schutzklasse Zahl, die, wie gefährlich ist der Laser kennzeichnet beschriftet:

• Klasse I / 1 ist inhärent sicher, da das Licht in der Regel in einem Gehäuse enthalten ist, beispielsweise in CD-Spielern.
• Klasse II / 2 ist bei normalem Gebrauch sicher, die Lidschlussreflexes des Auges wird Schäden zu verhindern. Regel bis zu 1 mW Leistung, zum Beispiel Laser-Pointer.
• Klasse IIIa/3A Laser sind in der Regel bis zu 5 mW und beinhalten ein geringes Risiko von Augenschäden in der Zeit des Lidschlussreflexes. Starrt in einem solchen Strahl für mehrere Sekunden ist wahrscheinlich eine Beschädigung auf einen Fleck auf der Netzhaut zu bewirken.
• Klasse IIIb/3B kann zur sofortigen Augenschäden bei der Belichtung.
• Klasse IV / 4 Laser können die Haut verbrennen, und in einigen Fällen sogar Streulicht können Augen-und / oder Hautschäden führen. Viele industrielle und wissenschaftliche Laser sind in dieser Klasse. Die angegebenen Leistungen sind für sichtbares Licht, Dauerstrichlaser. Bei gepulsten Lasern und unsichtbaren Wellenlängen, gelten andere Leistungsgrenzen.

Menschen, die mit der Klasse 3B und Laser der Klasse 4 können ihre Augen mit Schutzbrille, die entworfen, um Licht einer bestimmten Wellenlänge zu absorbieren, zu schützen.

Bestimmte Infrarot-Laser mit Wellenlängen jenseits von etwa 1,4 Mikrometer werden oft als "eye-safe" bezeichnet. Dies liegt daran, dass die intrinsischen Molekülschwingungen von Wassermolekülen sehr stark absorbieren Licht in diesem Bereich des Spektrums und somit ein Laserstrahl bei diesen Wellenlängen abgeschwächt so vollständig, wie es durch die Augenhornhaut verläuft, dass kein Licht durch die Linse fokussiert bleibt auf die Netzhaut. Das Label "eye-safe" kann irreführend sein, aber, wie es bezieht sich nur auf relativ geringe Leistung continuous wave Balken, jede Hochleistungs-oder Q-switched Laser bei diesen Wellenlängen kann die Hornhaut zu verbrennen, was zu schweren Augenschäden.

8. Laser Radiation Hazards
Laserpointer haben eine breite Anwendung von ihrem ersten Auftritt bekam. Die Laser sind meist anwendbaren als ein Werkzeug für die Präsentation im Unterricht, Astronomie stargazing und Tagungen. Allerdings sind diese Laser allmählich durch Laser Fans und Enthusiasten auch für Kinder aufgrund der geringen Kosten und zahllosen Zulieferern, und verwendet werden, nicht von den Herstellern bestimmt. Als Ergebnis ist es ernst wichtig, die Gefahren von Laser-Pointer, bevor Ihr richtiger Halten von einem Laser-Pointer zu verstehen.

Laser Gefahren
Laserstrahlung überwiegend eine Schädigung verursacht durch thermische Effekte. Selbst mäßig betrieben Laser können Augenverletzungen verursachen. Hochleistungslaser kann auch die Haut verbrennen. Einige Laser sind so mächtig, dass selbst die diffuse Reflexion von einer Oberfläche kann gefährlich sein für das Auge.

Obwohl es potenzielle Gefahren für die Netzhaut sind, sind nicht alle sichtbaren Lichtstrahl Laser wahrscheinlich permanent Netzhaut verursachen. Die Expositionen an der Strahl aus einem Laserpointer anzustarren sind wahrscheinlichste Ursache Nachbild, flash Blindheit und Blendung. Eine temporäre schaden Netzhaut einige Minuten später erholen.

Die niedrige Divergenzwinkel von Laserlicht und die Fokussiermechanismus des Auges, dass Laserlicht in einer extrem kleinen Punkt auf der Netzhaut konzentriert werden kann. Ist der Laser stark genug, können bleibende Schäden innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde auftreten, buchstäblich schneller als der ein Wimpernschlag. Ausreichend leistungsfähig im sichtbaren bis zum nahen Infrarot-Laserstrahlung (400-1400nm) dringt und den Augapfel kann Erwärmung der Retina führen, während der Exposition gegenüber Laserstrahlung mit Wellenlängen von weniger als 400 nm und größer als 1400 nm weitgehend durch die Hornhaut und Linse absorbiert werden, die zur Entwicklung von Grauem Star oder Brandverletzungen.

Infrarot-Laser sind besonders gefährlich, da der Körper die schützende "blink reflex" Antwort nur durch sichtbares Licht ausgelöst wird. Zum Beispiel, einige Leute ausgesetzt Hochleistungs-Nd: YAG-Laser emittiert unsichtbare 1064nm Strahlung kann keinen Schmerz empfinden oder bemerken unmittelbaren Schaden, um ihr Augenlicht. Ein Pop-oder Klick-Geräusch, die aus dem Augapfel kann der einzige Hinweis, dass Schädigungen der Netzhaut aufgetreten dh die Netzhaut wurde auf über 100 ° C erhitzt werden, was zu lokalisierten explosive kochendem durch die sofortige Schaffung einer ständigen blinden Fleck begleitet.

Verantwortlich Laser-Besitzer sollten völlig verstehen Laserstrahlung Gefahren, und bestätigen Sie die FAA Vorschriften rund um den Einsatz von Laser-Pointer. Schutzbrille ist in der Regel erforderlich, wenn eine direkte Betrachtung eines mächtigen Strahl auftreten.

9. Wie Sie sich von einem Laser Gefahren zu schützen?
Es ist ganz wichtig, dass wirksame Methoden, um Schäden aus der Klasse 3B oder Klasse IIIb verhindern. Laserschutzbrillen sind die wichtigsten Zubehör zum Schutz der Augen auf dem Markt heute. Unterschiedliche Auswahl von Lasereinheiten, müssen für Brillen spezifischen Typ, um die entsprechende Wellenlänge zu blockieren ausgewählt werden. Zum Beispiel, goggle absorbierende 532nm Regel hat eine orange Brille.

Direkt starrte Laserpointer sind streng unter allen Bedingungen untersagt. Denken Sie daran, Schutzbrille, bevor Sie einen Laserpointer tragen.

Tipps von Laserpointer Sicherheit:

Stellen Sie den Laser nicht in die Hände von Minderjährigen. Lassen Sie keine Minderjährigen (unter 18) zu erwerben und verwenden Sie einen Laser-Pointer in keiner Aufsicht. Nur Erwachsene dürfen Laserpointer verwenden, nachdem sie die Sicherheit Wissen und Risiko von Laser-Produkt verstanden haben.

Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie mit einem Hochleistungslaser werden. Man sollte niemals versuchen, Ihr Laser-Pointer auf jede menschliche und Tieren, Pilot des Flugzeugs und fahrenden Fahrzeugen zeigen, oder du wirst im Gefängnis für Ihren Missbrauch von Lasereinheiten eingesperrt werden.

weit entfernt von Hochleistungslasern halten. Bitte immer halten Sie sich fern von Hochleistungs-Laser wie einem brennenden Laser. Sie sind ganz anders aus formalen Lasern für die Präsentation. Versuchen Sie niemals einen Laser ohne keine identifizieren der Klasse und Macht zu kaufen.

10. Wie mächtig ein Laser-Pointer werden?

Verschiedene Anwendungen benötigen Laser mit unterschiedlichen Ausgangsleistungen. Laser, die einen kontinuierlichen Strahl oder eine Reihe von kurzen Impulsen zu erzeugen können auf der Grundlage ihrer durchschnittlichen Leistung verglichen werden. Laser, der Impulse erzeugen kann auch basierend auf der Spitzenleistung eines jeden Impuls charakterisiert werden. Die Spitzenleistung eines gepulsten Lasers viele Größenordnungen größer ist als seine durchschnittliche Leistung. Die mittlere Ausgangsleistung ist immer kleiner als die Leistung verbraucht.

Die kontinuierliche oder durchschnittliche Leistung für bestimmte Anwendungen benötigt:
Macht            Nutzen
1-5mW         Laserpointer
5 mW           CD-ROM-Laufwerk
5-10mW       DVD-Player oder DVD-ROM-Laufwerk
100 mW        High-Speed CD-RW-Brenner
250 mW        Consumer 16x DVD-R-Brenner
400 mW        Durchbrennen einer Hülle einschließlich Disk innerhalb von 4 Sekunden
1 W             Grüner Laser in der aktuellen Holographic Versatile Disc Prototypenentwicklung
1-20 W        Output der meisten im Handel erhältlichen Festkörperlaser für die Mikrobearbeitung eingesetzt
30-100 W     Typische versiegelten CO2 chirurgischen Lasern
100-3000 W  Typische versiegelten CO2-Lasern in der industriellen Laserschneiden
5 kW            Ausgangsleistung durch eine 1 cm Diodenlaser erreicht
100 kW         Behauptet Ausgang eines CO2 Lasers von Northrop Grumman für militärische (Waffe)-Anwendungen entwickelt

11. Was ist in der Laser-Wartung?

Eine korrekte Wartung des Lasers wird perfekt seine Lebensdauer verlängert. Wir müssen nur die folgenden Tipps beachten:

Was Sie brauchen:
1. Mikrofasertuch
Bitte stellen Sie sicher, dass das Mikrofasertuch speziell für die Reinigung von Linsen entwickelt. Sie können diese auf Ihre lokale Kamera oder Gläser Store zu finden.
2. Ein Q-Tip oder Zahnstocher
Sie müssen das Tuch über einen dieser falten, um in der Lage, die Linse richtig erreichen.
3. Objektiv Reinigungslösungen (Optional)
Verwenden Sie das Objektiv Reinigungslösung nur, wenn das Objektiv nicht gereinigt mit dem Mikrofasertuch allein. Bitte stellen Sie sicher, dass die Reinigungslösung speziell für Objektiv Reinigung konzipiert.
* Achtung: nicht mit Wasser.

Der Ablauf:
1. Waschen Sie Ihre Hände mit Wasser und Seife. Achten Sie darauf, um sie richtig zu trocknen.
2. Falten Sie das Mikrofasertuch über einen Zahnstocher oder der Griff Teil eines Q-Tip. Achten Sie darauf, nicht berühren Teil des Tuches, das werden die Reinigung wird das Objektiv. Sie werden wahrscheinlich nicht in der Lage sein, um das Tuch zweimal falten, so müssen Sie sehr vorsichtig sein, nicht zu drücken zu hart auf der Linse.
3. Sanft bewegen das Tuch in die Öffnung, bis er in Kontakt mit der Linse kommt. Reiben Sie sie von Seite zu Seite, aber nicht zu stark drücken. Drehen Sie vorsichtig das Tuch in einer Drehbewegung hin und her. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis die Linse des Lasers ist sauber.
4. Verwandeln Sie Ihren Lasereinheit um zu sehen, ob das Objektiv sauber ist.

Noch schmutzig? Versuchen Sie es mit Objektiv Reinigungslösung.
1 Tropfen nur auf den Teil des Tuches, das werden die Reinigung wird die Linse, die nach dem gleichen Verfahren wie oben. Sie wollen mit einem trockenen Teil des Tuch die Linse trocken zu beenden, sollte dies einem Durchgang von Seite zu Seite oder sanft drehen nehmen.

Email: support@laserto.com

Laser Safety Knowledge

1. What is laser?
A laser is a device that emits light (electromagnetic radiation) through a process of optical amplification based on the stimulated emission of photons. The term "laser" originated as an acronym for Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation. The emitted laser light is notable for its high degree of spatial and temporal coherence, unattainable using other technologies.

laser pointer structure

2. Laser Pointer Structure Chart

laser pointer structure

3. What is laser application?
Lasers have been got a wide variety of applications in daily life. Lasers is most applicable in presentation for pointing out objects, alignment at construction and project, medical treatment for cosmetic and surgical procedures. Lower power laser pointer is perfect for presentation, and astronomy stargazing. A higher power laser pointer up 100mW would be fine for burning experiment. A high power class IV laser is used for experiment, scientific research, military targeting etc.

4. What is wavelength?
Our eyes are sensitive to light which lies in a very small region of the electromagnetic spectrum labeled "visible light". This visible light corresponds to a wavelength range of 400 - 700 nanometers (nm) and a color range of violet through red. The human eye is not capable of "seeing" radiation with wavelengths outside the visible spectrum. The visible colors from shortest to longest wavelength are: violet, blue, green, yellow, orange, and red. Ultraviolet radiation has a shorter wavelength than the visible violet light. Infrared radiation has a longer wavelength than visible red light. The white light is a mixture of the colors of the visible spectrum. Black is a total absence of light.

Spectral colors and wavelengths

laser wavelength chart

This chart shows colors of the visible light spectrum and the associated wavelengths in nanometers. Ranges are traditionally given as:
ultraviolet light, 100nm-400nm;
visible light, 400nm-750nm;
infrared light, 750 nm-1 mm.  

5. What is laser transverse mode?

laser transverse mode

The transverse electromagnetic mode (TEM) structure of a laser beam describes the power distribution across the beam. Most laser applications require a fundamental mode beam (TEM00) with a Gaussian power distribution across the beam as shown to the right. This fundamental mode results in the smallest beam diameter and beam divergence and is capable of being focused to the smallest possible spot size.
Other applications profit from the increased power available in the first order mode (TEM01*) or even higher order modes. Laser output having a mode structure above the fundamental is commonly referred to as multitra nsverse mode (MTM). The mode structure produced by the laser can be changed simply by changing mirrors.

6. Different classification of lasers

Class I

laser class I

Inherently safe; no possibility of eye damage. This can be either because of a low output power (in which case eye damage is impossible even after hours of exposure), or due to an enclosure preventing user access to the laser beam during normal operation, such as in CD players or laser printers.

Class II

laser class II
The blink reflex of the human eye (aversion response) will prevent eye damage, unless the person deliberately stares into the beam for an extended period. Output power may be up to 1 mW. This class includes only lasers that emit visible light. Most laser pointers and commerical laser scanners are in this category.

Class IIIa

Class IIIa
Lasers in this class are mostly dangerous in combination with optical instruments which change the beam diameter or power density, though even without optical instrument enhancement direct contact with the eye for over two minutes may cause serious damage to the retina. Output power does not exceed 5 mW. Beam power density may not exceed 2.5 mW/square cm if the device is not labeled with a "caution" warning label, otherwise a "danger" warning label is required. Many laser sights for firearms and laser pointers are in this category.

Class IIIb

Class IIIb
Lasers in this class may cause damage if the beam enters the eye directly. This generally applies to lasers powered from 5–500 mW. Lasers in this category can cause permanent eye damage with exposures of 1/100th of a second or less depending on the strength of the laser. A diffuse reflection is generally not hazardous but specular reflections can be just as dangerous as direct exposures. Protective eyewear is recommended when direct beam viewing of Class IIIb lasers may occur. Lasers at the high power end of this class may also present a fire hazard and can lightly burn skin.

Class IV

Laser Class IV
Lasers in this class have output powers of more than 500 mW in the beam and may cause severe, permanent damage to eye or skin without being magnified by optics of eye or instrumentation. Diffuse reflections of the laser beam can be hazardous to skin or eye within the Nominal Hazard Zone. Many industrial, scientific, military and medical lasers are in this category.

7. What is laser safety knowledge?
Even the first laser was recognized as being potentially dangerous. Theodore Maiman characterized the first laser as having a power of one "Gillette" as it could burn through one Gillette razor blade. Today, it is accepted that even low-power lasers with only a few milliwatts of output power can be hazardous to human eyesight, when the beam from such a laser hits the eye directly or after reflection from a shiny surface. At wavelengths which the cornea and the lens can focus well, the coherence and low divergence of laser light means that it can be focused by the eye into an extremely small spot on the retina, resulting in localized burning and permanent damage in seconds or even less time. Lasers are usually labeled with a safety class number, which identifies how dangerous the laser is:

• Class I/1 is inherently safe, usually because the light is contained in an enclosure, for example in CD players.
• Class II/2 is safe during normal use; the blink reflex of the eye will prevent damage. Usually up to 1 mW power, for example laser pointers.
• Class IIIa/3A lasers are usually up to 5 mW and involve a small risk of eye damage within the time of the blink reflex. Staring into such a beam for several seconds is likely to cause damage to a spot on the retina.
• Class IIIb/3B can cause immediate eye damage upon exposure.
• Class IV/4 lasers can burn skin, and in some cases, even scattered light can cause eye and/or skin damage. Many industrial and scientific lasers are in this class. The indicated powers are for visible-light, continuous-wave lasers. For pulsed lasers and invisible wavelengths, other power limits apply.

People working with class 3B and class 4 lasers can protect their eyes with safety goggles which are designed to absorb light of a particular wavelength.

Certain infrared lasers with wavelengths beyond about 1.4 micrometers are often referred to as being "eye-safe". This is because the intrinsic molecular vibrations of water molecules very strongly absorb light in this part of the spectrum, and thus a laser beam at these wavelengths is attenuated so completely as it passes through the eye's cornea that no light remains to be focused by the lens onto the retina. The label "eye-safe" can be misleading, however, as it only applies to relatively low power continuous wave beams; any high power or Q-switched laser at these wavelengths can burn the cornea, causing severe eye damage.

8. Laser Radiation Hazards
Laser pointers have got wide application from its first appearance. The lasers are mostly applicable as a tool for presentation in classroom teaching, astronomy stargazing, and meetings. However, these lasers are gradually owned by laser fans and enthusiasts including children due to the low cost and countless suppliers, and used in ways not intended by manufacturers. As a result, it is seriously important to understand the hazards of laser pointers before your real owning of a laser pointer.

Laser Hazards
Laser radiation predominantly causes injury by means of thermal effects. Even moderately powered lasers can cause injury to the eye. High power lasers can also burn the skin. Some lasers are so powerful that even the diffuse reflection from a surface can be hazardous to the eye.

Although there are potential dangers to retina, not all visible beam lasers are likely to cause permanent retina damage. The exposures to stare at the beam from a laser pointer are most likely cause afterimage, flash blindness and glare. A temporary hurt to retina will recover several minutes later.

The low divergence angle of laser light and the focusing mechanism of the eye mean that laser light can be concentrated into an extremely small spot on the retina. If the laser is sufficiently powerful, Permanent damage can occur within a fraction of a second, literally faster than the blink of an eye. Sufficiently powerful in the visible to near infrared laser radiation(400-1400nm) will penetrate the eyeball and may cause heating of the retina, whereas exposure to laser radiation with wavelengths less than 400nm and greater than 1400nm are largely absorbed by the cornea and lens, leading to the development of cataracts or burn injuries.

Infrared lasers are particularly hazardous, since the body's protective "blink reflex" response is triggered only by visible light. For example, some people exposed to high power Nd:YAG laser emitting invisible 1064nm radiation, may not feel pain or notice immediate damage to their eyesight. A pop or click noise emanating from the eyeball may be the only indication that retinal damage has occurred i.e. the retina was heated to over 100 °C resulting in localized explosive boiling accompanied by the immediate creation of a permanent blind spot.

Responsible laser owners should totally understand laser radiation hazards, and acknowledge the FAA regulations surrounding the use of laser pointers. Protective eyewear is typically required where direct viewing of a powerful beam may occur.

9. How to protect yourself from a laser danger?
It is quite important to taking effective methods to prevent damages from Class 3B or Class IIIb. Laser safety goggles are the main accessory for eye protection in the market nowadays. Different selection of laser units, eyewear must be selected for specific type to block the corresponding wavelength. For example, goggle absorbing 532nm typically has orange eyeglass.

Directly staring at laser pointers are strictly forbidden under any condition. Remember to wear safety goggle before using a laser pointer. Tips of laser pointer safety:

● Put the laser out of the reach of minors. Don't allow minors(under 18) to purchase and use a laser pointer under no supervision. Only adults are allowed to use laser pointers after they have understood the safety knowledge and risk of laser product.

● Be especially cautious whenever you are using a high power laser. You should never try to point your laser pointer to any human & animals, pilot of aircraft, and moving vehicles, or you will be jailed in prison for your misuse of laser units.

● Keep far away from high powered lasers. Please always keep yourself far away from high powered laser such as a burning laser. They are quite different from formal lasers for presentation. Never try to buy a laser without no identify of class and power.

10. How powerful a laser pointer will be?

Different applications need lasers with different output powers. Lasers that produce a continuous beam or a series of short pulses can be compared on the basis of their average power. Lasers that produce pulses can also be characterized based on the peak power of each pulse. The peak power of a pulsed laser is many orders of magnitude greater than its average power. The average output power is always less than the power consumed.

The continuous or average power required for some uses:
Power             Use
1–5 mW         Laser pointers
5 mW            CD-ROM drive
5–10 mW       DVD player or DVD-ROM drive
100 mW         High-speed CD-RW burner
250 mW         Consumer 16x DVD-R burner
400 mW         burning through a jewel case including disk within 4 seconds
1 W              Green laser in current Holographic Versatile Disc prototype development
1–20 W         Output of the majority of commercially available solid-state lasers used for micro machining
30–100 W      Typical sealed CO2 surgical lasers
100–3000 W   Typical sealed CO2 lasers used in industrial laser cutting
5 kW             Output power achieved by a 1 cm diode laser bar
100 kW          Claimed output of a CO2 laser being developed by Northrop Grumman for military (weapon) applications

11. What's laser maintenance?

A correct maintenance of your laser will perfectly prolong its service life. We just need to follow the following tips:

What you need:
1. Microfiber Cloth
Please make sure the microfiber cloth is specifically designed for cleaning lenses. You can find this at your local camera or glasses store.
2. A Q-tip or tooth pick
You will need to fold the cloth over one of these in order to be able to reach the lens properly.
3. Lens cleaning solutions (Optional)
Use the lens cleaning solution only if the lens is not cleaned using the microfiber cloth alone. Please make sure the cleaning solution is designed specifically for lens cleaning.
*Warning: do not use water.

The procedure:
1. Wash your hand with soap and water. Make sure to dry them properly.
2. Fold the microfiber cloth over a toothpick or the handle part of a Q-tip. Make sure you do not touch the part of the cloth that will be cleaning the lens. You probably will not be able to fold the cloth twice, so you need to be very careful not to press too hard on the lens.
3. Gently move the cloth into the aperture until it comes in contact with the lens. Rub it from side to side but do not press too hard. Gently rotate the cloth in a twisting motion back and forth. Repeat this procedure until the lens of your laser is clean.
4. Turn your laser unit on to see if the lens is clean.

Still dirty? Try using lens cleaning solution.
Apply 1 drop only to the part of the cloth that will be cleaning the lens, the follow the same procedure as above. You will want to finish by using a dry part of the cloth to wipe the lens dry, this should take one pass side to side or gentle rotate.